Einbau CF to IDE Laufwerk im ATARI Falcon030

Heute wurde der nächste Schritt mit dem Falcon 030 realisiert. Nachdem mir Uli ein Festplattenhalterung zukommen ließ be­stell­te ich mir 2,5″ Delock “CF zu IDE Doppel-Laufwerk”. Am Freitag kam es an. Deshalb war heute Basteltag. Der Falcon wurde teilweise zerlegt. Dann wurde eine Aussparung in die Rückseite gedrehmelt und ein Stück aus dem Abdeckblech geschnitten. Anschließend erfolgte der Einbau des “CF zu IDE Laufwerks.

Declock CF zu IDE 2x (3)

Einbau des Delock 2,5″ IDE to CF Laufwerkes beendet, so schaut es aus.

Nach einem kurzen Test erfolgte der Zusammenbau. Jetzt kann ich zwei CF-Karten verenden. In meinem Fall verwende ich meine CF-Karten mit je 4 Laufwerken und einer Kapazität von jeweils knapp einem Gigabyte je Laufwerk. Außerdem kann ich bei Bedarf für die Karten leicht wechseln ohne das Gehäuse zu öffnen.


Warning: Missing argument 1 for cwppos_show_review(), called in /homepages/9/d33862663/htdocs/clickandbuilds/WordPress/MyCMS2/wp-content/themes/flat/content-single.php on line 29 and defined in /homepages/9/d33862663/htdocs/clickandbuilds/WordPress/MyCMS2/wp-content/plugins/wp-product-review/includes/legacy.php on line 18